Die Kameraden von Heute

Wir sind ein Team…

 

Jeden Freitag ab 18.30 Uhr ist im Löschzug 6 Aue –

Wingeshausen Aktion angesagt.

Im Feuerwehrhaus sind Praktische und Theoretische Grundlagen für den Feuerwehreinsatz immer im Gespräch. Am Freitag dem 06.05.16 wurde z.b. die
Tragkraftspritze TS 8/8 nochmal in Gebrauch genommen.Diese Pumpe war bei dem Fahrzeug LF16 / TS aus Berlin dabei und
steht als Ersatz im Löschzug.
Zu dem wurden ebenfalls die Leitern des Löschzuges überprüft und repariert.
Ein Teil unserer Kameraden waren mit dabei und konnten an den großen
Spannenden Themen teilnehmen und mitmachen.

 

 

Am Freitag dem 13.05.16 wurde im kleinem Style,ein Einsatz mit

dem Stichwort „ABC 1, Gasgeruch“ geübt. Die Kameraden sollten dabei sich in die Situation begeben, das ein Gasgrill angemacht und das dort befindliche Fett in Brand geriet.
Zudem gab es eine Verletzte Person die unmächtig im Zelt lag. So musste eine Löschgruppe ( bestehnd aus 9 Feuerwehrangehörigen ) und das GwG mit 2 Feuerwehrkameraden zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vorgehen.
Am Ende gab es eine große Nachbesprechung was während der Übung gut und weniger gut verlaufen ist.